Strikerz Inc.-CEO Eugene Nashilov hat auf X jüngst ein großes Update für März angekündigt. Man verzichtet demnach bewusst auf kleinere, häufigere Updates über den Monat hinweg und konzentriert sich auf einen Patch, der insbesondere das Gameplay massiv verbessern soll. Heiße Luft oder geht es nun endlich in die richtige Richtung? Klar ist, UFL braucht dringend Aufwind und befindet sich aktuell in keinem guten Zustand.

Daraus, dass Eugene Nashilov selbst mit vielen Dingen bei UFL nicht zufrieden ist, macht er keinen Hehl. Im Podcast mit Content Creator NaNNiK betonte er immer wieder, an welchen Schrauben gedreht werden muss. Die Probleme in UFL sind hinlänglich bekannt und beschränken sich nicht nur auf den dürftigen Content, sondern vor allem auf das derzeitige Gameplay. Der letzte große Patch hat das Spiel stark verändert. Vermutlich hat man sich mit der Einführung einer derart starken KI-Defensive erhofft, die breite Maße anzusprechen und auch – mit Verlaub – weniger gute Spieler bei der Stange zu halten. Ein sogenanntes „Skillgap“ gibt es bei UFL zurzeit nur bedingt. Letztlich ging dieser Plan kräftig in die Hose. UFL ist momentan sehr eintönig, jedes Spiel geht knapp aus und jede Partie wird gefühlt nur durch einen Münzwurf entschieden.

Strikerz Inc. arbeitet an den Basics

Der für März angekündigte Patch soll nun die Wende bringen. Auf X spricht Nashilov von einem „massiven Update für das Kern-Gameplay“. Gemeint sind damit insbesondere das Passspiel, das Schussverhalten und eben auch die KI sowie einige „Meta-Bugs“. Insgesamt erhofft sich der Strikerz Inc.-CEO ein neues, deutlich verbessertes Spielgefühl. Nashilov erwähnt zwar die „KI“, jedoch nicht explizit das Abwehrverhalten der Spieler. An dieser Stelle müssen wir also abwarten, ob und wenn ja wie sich die Änderungen auch auf die KI-Verteidigung auswirken werden.

Ebenfalls überarbeitet wird das Skin-System, das derzeitig im Grunde schlichtweg funktionslos ist. Das Skinsystem wird in mehreren Schritten überarbeitet. Mit dem neuen Update möchte man dazu den ersten Aufschlag machen, heißt es. Skins sollen etwa „signifikante Power-Updates“ erhalten. Hinzu kommt ein „Team of the month“-Event für Skins.

Einen neuen Offline-Modus wird es auch geben und auch von mehr Content ist die Rede in dem Post auf X. Große Ankündigungen gab es bislang viele. Strikerz Inc. muss nun liefern. Dem aktuellen Negativtrend muss der Spieleentwickler entgegenwirken. Das Spielt braucht Zeit, das ist klar. Dennoch können die Entwickler mit kleinen Veränderungen schon eine ganze Menge erreichen.

Schreibe einen Kommentar