Nachdem in der vergangenen Woche endlich der erste offizielle Trailer zu FIFA 21 erschienen ist, hat EA Sports am Montagnachmittag um 17 Uhr deutsche Zeit den nächsten Trailer veröffentlicht. Dieses Mal gab es allerhand Neurungen, die den Modus Ultimate Team (FUT) betreffen zu bestaunen.

„Willkommen zum sozialsten FIFA Ultimate Team aller Zeiten“. Mit diesem Satz läutet EA den neuen Appetithappen auf FIFA 21 ein. Die Spieler sollen nun noch mehr mit der Community zusammenspielen können. Dazu zählt unter anderem auch der neue Ko-op-Modus, der er es erlaubt, mit einem Freund gleichzeitig zu spielen. Hinzu kommen zahlreiche neue (Community-)Events, die den Spielspaß auf ein neues Level bringen sollen.

Die anfängliche Einordnungsspiele für Division Rivals können jetzt außerdem auch in Squad Battles absolviert werden.

Gute Leistungen in der Realität nehmen jetzt noch mehr Einfluss

Interessant sind darüber hinaus auch die „Meaningful Moments“ (zu Deutsch: bedeutsame Momente). Hier verschmelzen Realität und virtuelles Geschehen miteinander. Demzufolge haben besondere Pässe, Tore aus der Distanz oder etwa auch Kopfballtore im „echten Leben“ Auswirkungen auf die entsprechenden Attribute der Moments-Karten in FIFA 21.

Grafisch hält das Video ebenfalls einiges bereit und zeigt, dass sich in Squad Battles auch die Farbe der Linien auf dem Platz anpassen lässt. Darüber hinaus kann man das Heimstadion nun individuell gestalten und aufwerten. „Wächst der FUT-Klub, so wächst auch das Stadion mit“, heißt es in dem rund 3:40 Minuten langen Trailer.

Abschließend stellt EA Sports darin dann noch die „FUT 100“ vor. Damit sollen die größte Legenden der Fußballgeschichte geehrt werden. EA hat in diesem Zuge auch gleich einige neue Icons vorgestellt. Welche das sind erfahrt in diesem Beitrag.

Schreibe einen Kommentar