In den Pitch Notes von EA Sports, die am Dienstagnachmittag veröffentlicht wurden, wurde einige spannende Neuerungen bekanntgegeben, auf die wir hier mal einen genaueren Blick werfen wollen.

Darauf haben die FIFA-Spieler lange gewartet! In FIFA 21 wird es keine Fitness- & Trainingsobjekte mehr geben, das geht aus den offiziellen Pitch Notes von EA Sports hervor. Demnach seien die Fitnessobjekte immer dazu gedacht gewesen, einen gewissen Managementfaktor in FUT zu kreieren und für Rotation zu sorgen. Der gewünschte Effekt sei allerdings ausgeblieben, heißt es in dem Beitrag von Tyler Blair und seinem Entwicklungsteam. Daher habe man sich dazu entschlossen, die Fitnessobjekte fortan aus dem Spiel zu nehmen, sodass man sich auf ein Team konzentrieren kann und zusätzlich auch noch Münzen spart. Gerade zum Wochenende hin kosteten die Gold-Fitnessobjekte rund 1.400 Münzen.

Trainingsobjekte durften sowieso nur außerhalb der Weekend League genutzt werden, fanden aber zumeist keine Anwendung, erschienen daher regelrecht sinnlos. Daher vollzieht EA auch in diesem Fall durchaus einen cleveren Schritt.

Nur noch zwei Items für Verletzungen

Wenn sich ein Spieler eine Verletzung zugezogen hatte, musste man bislang immer eine spezielle Heilungskarte anwenden, um Verletzungen am Bein, Kopf oder Fuß heilen zu können – wenn man nicht eine Karte hatte, die „alle Verletzungen“ heilen konnte. Auch damit ist nun Schluss, denn in FIFA 21 wird man lediglich zwei Heilungsobjekte vorfinden: Ein normales Gold-Heilungsobjekt und ein seltenes Gold-Heilungsobjekt.

Die gesamten Pitch Notes findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar