Die Corona-Pandemie scheint für den Publisher Sports Interactive Fluch und Segen zugleich zu sein. Zwar musste man erst kürzlich das Releasedatum für den Football Manager 2021 nach hinten verschieben, doch den aktuellen Ableger spielten dafür mehr Menschen als jemals zuvor.

In einem aktuellen Beitrag auf der Website des Football Managers blickt Sports Interactive auf die Zahlen der letzten neun Monate. Der Lockdown und die Corona-Beschränkungen haben auch bei Sports Interactive dafür gesorgt, dass viele Menschen von zuhause arbeiten mussten. So ging es auch vielen anderen Menschen und in Zeiten von geschlossen Bars, Geschäften und Restaurants haben sich Menschen verstärkt den Videospielen in den eigenen vier Wänden zugewendet.

Genau dieser Umstand hat dem FM 2020 ein großes Plus in Bezug auf die Spielerzahl beschert. Wie das Unternehmen angibt haben demnach 1.863.185 Millionen Menschen (Stand 09.08.) den FM 2020 bislang gespielt. „Wir freuen uns, wenn wir mit unserem Spiel dazu beitragen konnten, euch ein wenig durch diese schwierigen Monaten hindurch zu helfen“, heißt es dazu in dem Artikel.

Zudem seien satte 985.199.991 Millionen Tore erzielt worden, was unter anderem wohl auch zu den 709.469 Entlassungen geführt haben dürfte. Insgesamt wurden 8.614.745 Millionen Saisons absolviert.

FM 2020 wird auf der ganzen Welt gespielt

Neben diesen teilweise recht belustigenden und kaum zu greifenden Zahlen gibt es aber auch einige durchaus interessante Fakten. So wurde der FM 2020 den Publisherangaben zufolge in mehr als 190 Ländern gespielt. Gleichzeitig dankt Sports Interactive dabei auch dem eigenen Team für diese großartige Leistung, ohne die all das „nicht möglich gewesen“ wäre.

Interessant ist zudem auch ein Blick auf die Taktiktafel. Die meisten Teilzeittrainer entschieden sich demnach für die 4-2-3-1 als Startaufstellung, wobei zumeist das Gegenpressing forciert wird. Bei SI glaubt man – und damit liegt man sicherlich auch richtig -, dass sich viele Trainer von Jürgen Klopp haben inspirieren lassen.

Schreibe einen Kommentar