In den letzten Wochen ist es recht still um UFL geworden, nun gibt es aber wieder spannende Neuigkeiten. Spieleentwickler Strikerz Inc. hat scheinbar ordentlich an der Grafik gewerkelt und präsentiert neue Screenshots zum kommenden Fußballspiel.
Mit insgesamt vier neuen Screenshots macht Strikerz Inc. richtig Lust auf UFL und zeigt, dass in den Entwicklerstudios hart gearbeitet wird. Die Fortschritte sind deutlich erkennbar. So handelt es sich bei den Bildern um In-Game Bildmaterial, das schöne Texturen zeigt. Kleine Details auf den Trikots kommen ordentlich zur Geltung und verleihen den Trikottexturen eine realistische Tiefe. Zudem macht auch die Beschaffenheit des Rasens einen guten Eindruck, obgleich dieser doch sehr kurz, eigentlich fast schon zu kurz wirkt. Die Belichtung wurde verbessert und auch die Spielergesichter sind gelungen. Die Qualität der Grafik entspricht vielleicht nicht dem, was man von Spielergesichtern aus eFootball oder FIFA bzw. EA FC kennt, doch zweifelsfrei zeigt UFL hier ein gutes Niveau
Die Spielermodelle wirken an einigen Stellen noch etwas unausgereift und so erscheinen die Waden der Spieler teilweise recht dünn. Auffällig ist zudem auch, dass der Schiedsrichter auf einem der Screenshots das Trikot über der Hose trägt und vermeintlich keine Pfeife in der Hand hält. Vermutlich wird das im finalen Spiel gefixt, doch wirkt das auf einem Präsentationsbild ein wenig merkwürdig.
Insgesamt machen die Screenshots aber Lust auf mehr und sind sicherlich ein guter Entwicklungsschritt.
Gutes Community-Management, aber keine Informationen zur Beta
Strikers Inc. zeichnet sich schon jetzt durch ein hohes Maß an Transparenz aus und beantwortet immer wieder fleißig Fragen aus der Community. So wurde beispielweise bestätigt, dass es einen türkischen Kommentator geben wird. Bei der Frage nach der geschlossenen Beta wird hingegen immer wieder auf den Discord-Server von UFL verwiesen. Dort soll es dann zeitnah weitere Informationen zum Ablauf geben.