Wir müssen zwar weiterhin auf ein Datum für den Release von UFL warten, doch pünktlich zum Wochenende stellt Strikerz Inc. einige beispielhafte Trikotvarianten vor – und diese sehen wirklich schick aus.
Das Video, welches über den offiziellen UFL-Account in den sozialen Netzwerken veröffentlich wurde, dauert zwar nur acht Sekunden, verrät dafür aber eine ganze Menge. Gedacht ist der Clip eigentlich, um einige der künftigen Trikotvarianten in UFL vorzustellen. Schließlich wird es in UFL allem Anschein die Möglichkeit geben, eigene Trikots zu gestalten. Sponsoren, Trikothersteller und Designs sind dabei komplett fiktiv. Wer nun aber denkt, dass das nicht realistisch aussehen könnte, der täuscht sich. Die in dem Teaser-Video vorgestellten Trikots sehen nämlich ziemlich schick aus und erwecken schnell den Eindruck, dass sie genauso auch im realen Leben zu einem Klub gehören könnten. Moderne, klare Designs, die realitätsgetreu und nicht verspielt wirken, aber dennoch in verschiedenen Farben daherkommen.
Weiterhin ist allerdings nicht bestätigt, ob wir auch mit lizenzierten Trikots spielen können oder ob ausschließlich die fiktiven Trikots zum Einsatz kommen werden.
Die Zuschauerränge wirken bislang wenig lebhaft
Grafisch hat sich in der Entwicklung schon einiges getan, das haben die kürzlich veröffentlichen Screenshots gezeigt. Im Hintergrund bekommen wir zudem einen Eindruck aus dem Fangeschehen. Das Video zeigt Jubelszenen nach einem Torerfolg, aber die Fans auf den Tribünen wirken recht starr. Einige Fahnen werden zwar geschwenkt, dafür aber nur sehr wenige. Im September wird die Closed Beta zu UFL erscheinen, dann wird sich zeigen, ob sich an den Animationen der Fans noch etwas getan hat.
Allerdings: Wenn das Gameplay überzeugen kann, dann werden wir für den Release eines völlig neuen Spiels auch mit Zuschauern auf den Tribünen leben können, die nicht völlig aus dem Häuschen sind. Hauptsache die Spieler an der Konsole sind es.