Zuletzt häuften sich die Gerüchte, dass das Camp Nou wieder in EA FC spielbar sein könnte. KONAMI hat diesen Gerüchten nun aber einen Riegel vorgeschoben und die Partnerschaft mit dem FC Barcelona verlängert.

Die Partnerschaft des spanischen Fußballklubs und japanischen Spielentwicklers dauert bisweilen schon sieben Jahre. Die Vereinbarung wurde nun offiziell verlängert und so einigten sich beiden Parteien auf eine mehrjährige Zusammenarbeit. Über die Vertragslaufzeit selbst ist dabei nichts bekannt, doch in einer Pressemitteilung verrät KONAMI, dass man sich „zahlreiche Rechte beim FC Barcelona, darunter den Zugang zu den Spielern, Medienpräsenz und die Teilnahme an Veranstaltungen“ gesichert habe.

In einem Zitat des Präsidenten von KONAMI Europa, Naoki Morita, heißt es: „Es ist fantastisch für KONAMI und die eFootball™-Serie, dass wir uns diese langfristige Partnerschaft gesichert haben, die eine Vielzahl von Werbe-, Bild- und Esport-Rechten einschließt. Wir bemühen uns, unser Produkt ständig weiterzuentwickeln, um die bestmögliche Benutzererfahrung zu bieten.“

Demnach verbleibt das Spotify Camp Nou exklusiv in eFootball spielbar. EA FC und auch UFL gehen somit leer aus.

Zur Feier der Partnerschaft könnt ihr euch vom 10 – 17. August die epischen Legenden-Karten von Rivaldo, Saviola und Kluivert sichern.

Schreibe einen Kommentar