Es sind nur noch wenige Tage bis zum Release von EA Sports FC 24 und jährlich stellt sich dabei auch immer wieder die Frage nach den enthaltenen Stadien und Lizenzen. Ein besonders stimmungsvolles Stadion aus dem Norden Deutschlands findet sich jetzt zum ersten Mal in EA FC 24. Doch auch einige weitere Stadien sind neu dazugekommen.

Die Fans der 1. und 2. Bundesliga dürfen sich über weiteren Zuwachs auf der Liste der Stadien freuen. EA Sports bringt nicht nur einige neue Stadien für die Frauen-Mannschaften ins Spiel, sondern auch neue Stadien aus dem Ober- und Unterhaus des deutschen Fußballs. So erhält etwa das Vonovia Ruhrstadion, die Heimspielstätte des VfL Bochum, Einzug in den neuesten Ableger der Spielereihe von EA Sports. Des Weiteren ist das Stadion von Zweitligist Greuther Fürth (Sportpark Ronhof) mit dabei.

Auf Seiten der Frauen-Mannschaften sind erstmals das StrongHER Stadium des VfL Wolfsburg sowie das Academy Stadium von Manchester City im Spiel enthalten. Hinzu kommt das Estadio Alfredo Di Stéfano der Frauen von Real Madrid.

Millerntor-Stadion in EA FC 24
Erstmals in EA FC 24 dabei: Das Millerntor Stadion (Grafik: EA SPORTS)

Das Millerntor in EA FC 24

Besonders die Fans des FC St. Pauli dürfte besonders freuen, dass das legendäre Millerntor-Stadion erstmalig spielbar sein wird. Dies hat EA Sports offiziell bestätigt und zugleich auch einen sehenswerten Screenshot veröffentlicht. Rund 30.000 Zuschauer fasst das Schmuckkästchen des langjährigen Zweitligisten und verspricht nicht nur bei Flutlicht eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Weiterhin müssen wir in EA FC allerdings auf das Camp Nou (FC Barcelona) und die Allianz Arena (FC Bayern) verzichten, da beide Vereine ihre Partnerschaft mit KONAMI verlängert haben. Da hilft dann letztlich wohl auch der frische Deal von EA Sports und der spanischen La Liga nichts.

Schreibe einen Kommentar