Die Entwicklung von Videospielen ist extrem teuer und verursacht hohe Kosten. Strikerz Inc. entwickelt UFL von der Pieke auf komplett neu und ist daher umso mehr auf Unterstützung angewiesen. Über genau diese darf sich das Entwicklerstudio nun freuen.

Kein Geringerer als Cristiano Ronaldo beschert Strikerz Inc. und UFL einen riesigen Geldseegen. Insgesamt 40 Millionen Dollar investiert der portugiesische Superstar in das Unternehmen. Bereits seit Beginn des vergangenen Jahres wissen wir, das Ronaldo als UFL-Botschafter agieren wird. Jetzt geht der Offensivspieler mit seinem Investment aber noch einen Schritt weiter. Die umgerechnet rund 36 Millionen Euro dürfte das Entwicklerstudio gut gebrauchen können. Schließlich muss man viele Jahre der Spieleentwicklung aufholen, um mit der Konkurrenz mithalten oder diese ausstechen zu können. Zum Vergleich: Grand Theft Auto 5 hat Rockstar Games etwa 250 Millionen US-Dollar gekostet.

https://twitter.com/UFLgame/status/1734498327201231143

Strikerz Inc. wird das Geld gut einzusetzen wissen. Damit verbunden ist sicherlich aber auch eine größere Erwartungshaltung an das Spiel. Zwar verfügt Ronaldo laut Statista über ein geschätztes Vermögen von rund 650 Millionen Dollar, doch ist auch er nicht nur Sportler, sondern mittlerweile auch Geschäftsmann. Eine solch hohe Investition wird sich Ronaldo sicherlich gut überlegt haben und diese nicht tätigen, wenn er nicht gleichzeitig auch Renditechancen sieht.

Schreibe einen Kommentar