Crossplay, also das konsolenübergreifende und gemeinsame Spielen, wird nicht nur bei FIFA ein immer größeres Thema und steht bei den Fans ganz oben auf der Wunschliste. Gerade für den Übergang auf die neuen Konsolen von Microsoft und Sony waren Neuigkeiten zu dieser Thematik mit Spannung erwartet worden. Jetzt hat sich EA Sports endlich dazu geäußert, doch die Neuigkeiten sind keine guten und sorgen für Enttäuschung.
Auf Twitter wurde EA Sports von einem großen Podcast danach befragt. Die Antwort von EA: „Es wird in FIFA 21 nicht möglich sein über die verschiedenen Konsolengenerationen gemeinsam zu spielen.“ Das gilt sowohl für die PlayStation als auch für die Xbox.
You won’t be able to play across console generations or cross-play in #FIFA21.
However, you will be able to carry over your FUT progression from PS4 to PS5 and Xbox 1 to Xbox Series X. https://t.co/mUqU3zcAud
— FIFA Direct Communication (@EAFIFADirect) August 10, 2020
Was jedoch möglich ist: Ihr könnt euren FUT-Fortschritt von der PS4 auf die PS5 und von der Xbox One auf die Xbox Series X mitnehmen.
Nicht nur hinsichtlich des neuen Ko-op-Modus, sondern auch für die vielen Online-Ligen bleibt die Nachricht aber eine herbe Enttäuschung.